Kyudo

Seit 2003 übe ich japanisches Bogenschießen und habe mich seither mit japanischer Kleidung befasst . Gemäß den traditionellen japanischen Schnitten des Hakama,Gi und Kimono fertige ich Kyudo Bekleidung in individuellen Größen an.

Meine Kunden schätzen die wertvollen, strapazierfähigen Stoffe, die ich für die Kleidung verwende und die  hochwertige Verarbeitung.

Seide, Baumwolle und Wolle mit Polyesterbeimischung lassen den Körper atmen, umgeben ihn mit Natürlichkeit und geben dem Geist Raum sich auf das Wesentliche zu besinnen.


 

Gi:

Den Gi biete ich in mehreren Baumwollqualitäten und in Seide an. Die feste Baumwolle ist Standardqualität mit diagonaler Köperbindung. Der Zwirn Feinköper ist eine leichte, fein strukturierte Sommerware mit natürlich glänzender Oberfläche. Die Seide (Seidensatin) ist von höchster Qualität mit glatter Oberfläche. Den Armausschnitt nähe ich leicht vergrößert und biete auf Wunsch eine handgroße verdeckte Tasche auf dem rechten Vorderteil an. Für winterliche Temperaturen biete ich einen Gi aus weißem Polyestervlies oder Wollwalk an. Die Ärmel enden am Handgelenk und laufen dort schmal zu.

 

Hakama:

Das Material für den Hakama ist sehr strapazierfähig und die spezielle Materialzusammensetzung gewährleistet einen dauerhaften Faltenwurf. Weitere geeignete Materialien sind auch ein Wollsatin oder ein 100%iger Polyester Stoff.

In der hinteren Mitte ist ein Einstecker aus Holz.
 

Kimono:

Der Kimono wird aus weich fließendem, schwarzem Seidensatin angefertigt. Die matte Seite des Stoffes liegt außen. Farbmusterkarten anderer Seidenstoffe kann ich auf Wunsch zusenden. Der Unterkimono ist aus leichtem Baumwollstoff. Die Ausschnittblenden sind jeweils extra verstärkt. Alle Kleidungsstücke werden mit Kappnähten verarbeitet. Sie können mir auch einen Stoff ihrer Wahl zusenden, aus dem ich einen Kimono fertige.

 

Yucata:

Ferner biete ich ihnen den Yucata, einen Kimono mit kleinem Ärmel, als Hausmantel mit Bindegürtel an. Stoff und Preis auf Anfrage.

Das rechte Bild zeigt einen Kimono aus Seide mit Acetat und eingewebten Schmetterlingen. Das obere Bild einen Yucata aus schwarzem Leinen mit Seidensatinblenden.

Anbei finden Sie eine Preisliste, Größentabelle und den dazu gehörigen Bestellbogen zum ausdrucken

Zum Download klicken